ÜBER UNS2017-10-12T10:59:41+00:00

WER STEHT HINTER WINDCRANE?

WINDCRANE™ wird Ihnen präsentiert von Logic Energy

Wir sind ein Unternehmen mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in den Service-Bereichen Energie- und Wetter-Monitoring. Wir sind auf das Monitoring von Standortbedingungen für Assets in den unterschiedlichsten geografischen Regionen spezialisiert und bieten nutzerfreundliche Steuerungen via intuitiver Web-basierter Steuerfelder und Mobile-Apps.

Unsere Technologie hat sich in der Praxis auch unter härtesten Bedingungen bewährt – vom ewigen Eis der Antarktis zu den trockendsten, heißesten Wüstenarealen der USA.

Mehr als 10 Jahre Windmessungen
nach den strengsten IEC-Normen

>1000

installierte Systeme

>130 Mio.

Betriebsstunden

15

Nationen weltweit

Jetzt bringen wir Ihnen: WINDCRANE™

– ein Wetter-Monitoring-System, maßgeschneidert für die Baubranche, das die Erfahrung und das Know-How von Logic Energy in sich birgt. So baut WINDCRANE auf der geballten Erfahrung von mehr als 3.500 erfolgreich errichteten Stationen und Windturbinen auf. Unser Fachwissen, die Präzision und Zuverlässigkeit unserer Technik – auch unter extremsten Bedingungen – sowie unser konkurrenzloses Datensicherungs- und -wiederherstellungssystem machen WINDCRANE zum Goldstandard der Branche, wenn es um Windmessungen im bauindustriellen Maßstab geht.

WINDCRANE wird verwendet von:

Ainscough

Bigfoot Crane

WOLFF Kran

Laing O’Rourke

Select

Züblin

MFE Formwork Technology

Wheatley Group

Red Bull Air Race

Champion Data

Die Monitoring-Technologie von Logic Energy
kam ebenso zum Einsatz bei:

NASA-Forschungsprojekt an den Eisseen der Antarktis

RESEARCH GROUP-Projekt für EARTH OBSERVATION in der Atacama-Wüste

Condition-Monitoring-Projekt des UN WFP in Ost-Afrika

Den Wind zu messen und den Wind zu verstehen –
das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Der Wind ist eine große Unbekannte, die von unzähligen standortspezifischen Faktoren abhängt, welche wiederum innerhalb ein und derselben Baustelle erheblich variieren können. Nehmen Sie zu unserem Experten-Team Kontakt auf und lassen Sie sich beraten, wie auch Sie von den Systemen von WINDCRANE™ profitieren können:

Rufen Sie uns an, unter
Tel.: +44 (0) 141 585 6496

WHO IS BEHIND WINDCRANE?

WINDCRANE™ is brought to you by Logic Energy

We are a company with more than 10 years of experience providing energy and weather monitoring services. We specialise in monitoring site conditions for assets spread across various geographic locations, while providing accessibility and control through intuitive web-based dashboards and mobile applications.

Our technology has been field-proven under the harshest site conditions, from the frozen Antarctic to some of the driest deserts in America.

More than 10 years measuring the wind
to the highest IEC standards

1000+

Systems Installed

130 M+

Running Hours

15

countries

Now, we bring you WINDCRANE™,

a weather monitoring solution custom-tailored for the construction industry, which brings with it the expertise and knowledge of Logic Energy. WINDCRANE is built on the experience of having successfully deployed wind monitoring systems for more than 3,500 stations and wind turbines. Our know-how, our technology’s accuracy and reliability under the most extreme conditions, and our exceptional data storage and recovery system make WINDCRANE the industry standard to measure wind speed in construction, industrial and outdoor applications.

Who uses WINDCRANE

Ainscough

Bigfoot Crane

WOLFF Kran

Laing O’Rourke

Select

Züblin

MFE Formwork Technology

Wheatley Group

Red Bull Air Race

Champion Data

Monitoring technology by Logic Energy
has been also used in:

NASA research project in the frozen lakes of Antarctica

RESEARCH GROUP project for EARTH OBSERVATION in the Atacama Desert

East Africa by the UN WFP for condition monitoring

Measuring the wind and understanding the wind
are two very different things.

Wind is unpredictable and susceptible to site-specific conditions that change across construction sites. Get in touch with our experts to learn more about the benefits WINDCRANE™ technology can offer you.

Call us today
Tel +44 (0) 141 585 6496